Are you over 21 years old?

This website requires you to be 21 years or older to enter our website and see the content.

No products in the cart.

Vestratto Anvil

(4 customer reviews)

The Anvil by Vestratto™ with Dura- or ThermoCore is a mechanical vaporizer & works like a DynaVap. It allows extraction of your herbs in just one hit.

$390.80

or
SKU: 5E353B75 Categories: Brand:

Free shipping

Free Shipping On US

Money returns

Return Within 30 Days

Secure payment

Safe & Secure Payment

Support 24/7

Contact 24 Hours Day

4 reviews for Vestratto Anvil

  1. Tobias W

    Zur Hardware:

    Die Verarbeitungsqualität des Anvils ist wirklich sehr gut. Alle Teile lassen sich problemlos auseinander nehmen und können mit Isopropanol einfach gereinigt werden. Die Kupferelemente des Anvils verfärben sich nach mehrmaligem Benutzen dunkel grau und sehen nicht mehr so schön aus. Laut Vestratto ist es aber möglich die Verfärbungen wieder rauszupolieren.

    Ich habe noch das Model ohne den Integrated Stem. Bei mehrmaligem Benutzen hintereinander verstellt sich leider beim Wechseln der Kräuterkammer die Einstellung des Zuluftventils, welche durch die hohe Temperatur des Gerätes nicht justiert werden kann. Etwas nervig aber bei den aktuellen Geräten ist das Problem schon behoben.

    Dampfqualität, Heizen und Wärmeentwicklung:

    Ich habe meinen Anvil bisher fast ausschließlich an der „Thermal Battery“ geheizt (genau die Mitte des unteren Kupferrings). Mit einem Einflammenfeuerzug dauert das Aufheizen circa 50-60 Sekunden. Es ist möglich auch 2-3 Sekunden über den Temperaturklicker hinaus zuheizen ohne seine Kräuter sofort zu verbrennen. Nach dem Klick ist, im Gegensatz zum Dynavap, genug Zeit alle aktiven Substanzen zu inhalieren ohne sich beeilen zu müssen.

    Die Dampfqualität ist mit einem Wasserfilter/Bong wirklich herausragend, da jedoch in einem Zug alle aktiven Substanzen verdampft werden, schmeckt man besonders die Terpene nicht so gut wie beim Dynavap oder anderen Vaporizern. Von der Wirkung her habe ich bisher noch keinen Vaporizer besessen der ein vergleichbares Ergebnis liefert. Teilweise war es mir und meinen Freunden mit der 0.1 g Kräuterkammer schon zu stark gewesen. Die 0.05 g Dosis ist mir da schon lieber angenehmer 😉

    Ohne Wasserfilter ist der Anvil für mich nicht nutzbar. Der Dampf und das Mundstück sind/werden beim inhalieren viel zu heiß. Manche Leute mögen heißen Dampf ja gerne, weil es an das Rauchgefühl von Joints erinnert. Für mich aber ist das nichts. Ich hoffe, dass da in Zukunft noch verbesserte Mundstücke oder andere Accessoires von Drittanbieter auf den Markt kommen, die die Wärmeentwicklung beim Inhalieren reduzieren können. Wie oben auch schon angesprochen ist ein weiterer Nachteil, dass das Gerät 5-10 min nach der Benutzung noch heiß ist (je nach Umgebungstemperatur). Daher eher ungeeignet für eine schnelle Benutzung im Freien und anschließendes Verstauen im Rucksack oder der Hosentasche.

    Fazit:

    Wer einen Vaporizer sucht der in einem Aufheizvorgang alle aktiven Substanzen aus seinen Kräuter verdampft und eine starke Wirkung vermittelt (z.B. zur Schmerztherapie), dabei jedoch eher eine Nutzung Zuhause per Wasserfilter bevorzugt, sollte mit dem Anvil von Vestratto sehr zufrieden sein.

    Für Tips zum Reinigen, Heizen und zum Einstellen des Zuluftventils sucht, findet auf http://www.vestratto.com oder fuckcombustion.com/threads/anvil-by-vestratto.51804/ Abhilfe.

  2. Johnny R

    Absolut genial, entweder heize ich oben am Kupfer und hole mir super geschmack oder ich geb mir die volle drönung und heize ganz unten.

    Ich liebe das teil, ja er bleibt etwas länger heiss, aber mit dem Simrell Magnet den ich von euch hab geht es voll klar,

    back 2 back dampfen ist für mich jetzt kein problem.

    Zusammen mit dem Vestratto XL Mundstück ist er dampf schön weich finde ich, hab das normale noch garnicht ausprobiert, das werde ich jetzt mal machen.

    Holt euch das Teil! ;=)

  3. Tim B

    Ich nutze den Anvil jetzt ein gutes 3/4 Jahr, neben dem Herborizer und dem de Verdamper.

    Ich ärgere mich definitiv mir vorher noch den Omni gekauft zu haben, pure Geldverschwendung wenn man einmal den Anvil genutzt hat.

    Die Extraktion ist 1a, er bietet verschieden große Bowls, sieht stylish aus und produziert Clouds, die ich mit batteriebetrieben Geräten nicht erzielen kann.

    Für mich könnte es zwar eine noch größere Bowl geben, aber für den Normalverbraucher sind auch die kleinen Bowls ausreichend.

    Der Vestratto ist ruckzuck einsatzbereit, wirklich reinigungsfreundlich und schaut stylish aus.

    Die Magnetkappe ist für das Handling ein Muss, außer man hat Zeit den Anvil runterkühlen zu lassen.

    Für unterwegs möchte ich mir noch das längere Mundstück können, denn so wird der Dampf ab der 2. Bowl in Folge schon ziemlich warm, was den Rauchgenuss trübt.

    Zuhause nutze ich das Gerät nur mit Wasserfilter ala little Sista werde mir aber noch den 18er WPA Adapter und den 14er WPA Anvil zulegen.

    Für mich ist es das beste stromlose Gerät auf dem Markt, alle mir bekannten batteriebetrieben Gerät um Längen schlägt.

  4. Michaela W

    Naja, ich hab ihn jetzt gekauft, weil mich das schon durch meinen Dyna mal interessiert hatte und weil er ja als wirklich sehr hochwertig präsentiert und auch so kommentiert wird.

    Dann hatte ich echt nach dem Kauf aber einige Probleme.

    Ständig Verbrennungen oder kaum Dampf. Was mache ich falsch??

    Anderes Feuerzeug benutzt und und und.

    Irgendwann dann mal waren die Ergebnisse ganz okay und ich hatte ja schon mal angerufen und gefragt ob sie dort oben bei Verdampftnochmal einen tausch Markt haben LOL

    Die Lernkurve ist also mit dem Feuerzeug tatsächlich wirklich steiler als gedacht für mich jedenfalls und ich hatte fast nur Verbrennungen. Habe bei Verdampftnochmal angerufen, ob es dort einen Tauschmarkt gibt LOL

    Übrigens: es sieht natürlich nach einiger Zeit dann nicht mehr so doll aus. Alsoreinigen natürlich in Isopropylalkohol, aber den Kupferkopf lege ich in Essigessenz ein. Dann sieht er wieder wie neu aus und man kann das Kupfer schön erkennen.

    Nun gut, es hat dann ganz okay funktioniert und ich hatte ihn wirklich immer bei mir.

    Hat schon wirklich Spaß gemacht, wenn gleich immer wieder mal die ein oder andere Brandblase am Finger war . Er dauert halt doch wirklich schon recht lange aufzuheizen und manchmal hat mich das genervt mit dem Feuerzeug.

    Aber dann kam mir ja die Induktions- Heizgeräte in den Sinn. Und ich weiß nicht aber diese „ Heiz –Blöcke gefallen mir einfach einfach nicht und ich liebäugelte jetzt schon mit dem Heizgerät „ the Wand“.

    Ich fragte mal nach, ob das geeignet wäre und man sagte mir eher nicht, weil die aufheizt Zeit beim Vestratto ja so lange wären.

    Nun gut, ich hatte ihn trotzdem bestellt und mit dem Dynavap-Adapter… Mega gut!!!

    Theoretisch muss man nicht einmal mehr auf den Klick achten. Komischerweise kommt der schon bei 140° Einstellung des Heizgerätes.

    Nein besser noch. Ich stell das Gerät auf 180° ein. Stecke denAnvil hinein – und der hält auch noch ganzleicht magnetisch, hat man das Gefühl – und übergehe den Klick. Ich warte einfach, bis das Gerät zu Ende läuft und wieder abschaltet. Und dann einmal komplett durchziehen und eine schöne Dampfwolke ohne Verbrennung entsteht.

    Ich warte auf den Klick und stelle es auf vielleicht 200° ein und dann das selbe Spiel.

    Spätestens bei der Full Bowl, geht auch noch ein drittes Mal. Warum nicht mal mit 220 oder gar 230.… Ich hatte nur einmal eine Verbrennung bei so einer Prozedur. Ansonsten ist es immer super gelaufen.

    Und vor allen Dingen SICHER, denn man kann das Heizgerät einfach sogar auf das Bett abstellen, während es heizt mit dem Anvil darin

    Ganz ehrlich. Die beiden sind voll das Dream-Team und gehören irgendwie zusammen. LOL

    Und Dappen kann man jetzt ja auch noch zusätzlich.

    Also so, – und so noch mehr empfehle ich beide Sachen sehr. Top Produkt!

Add a review

Your email address will not be published. Required fields are marked